Wittgensteiner Zufallsfunde in den Sterberegistern der Gemeinde Seelze

Im Rahmen der Erforschung von auswärtigen Wittgensteinern für die Familiendatenbank „Wittgensteiner Land“ sind zwei Zufallsfunde in den Sterberegistern der Gemeinde Seelze (Nachbargemeinde von Hannover) gefunden worden, in diesem Beitrag aufgelistet werden.

  • Minna LIMPER, geboren am 10.04.1887 in Hemschlar, verstarb am 13.12.1964 im Ortsteil Letter (Standesamt Letter Sterberegister 44/1964).
  • Ein gewisser Karl Christian SCHNEIDER wurde am 16.12.1883 in Bad Berleburg geboren und verstarb im Seelzer Ortsteil Letter am 05.12.1966 (Standesamt Letter Sterberegister 40/1966).

Beide Personen waren bisher in der Familiendatenbank „Wittgensteiner Land“ nicht vorzufinden. Weitere Zufallsfunde gibt es in den Sterberegistern der Gemeinde Seelze nicht. Grundlage dieser Funde die Namensverzeichnisse der einzelnen Standesämter der Gemeinde Seelze, die auf der Gemeindewebseite eingesehen werden können und den Zeitraum 1874–1963 umfassen. Leider können die entsprechende Registereinträge nicht im niedersächsischen Arcinsys betrachtet werden, da für die Gemeinde Seelze keine Digitalisate der entsprechenden Registereinträge gibt.


Entdecke mehr von Arbeitsgemeinschaft „Ahnenforschung Wittgenstein“

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Eine Antwort

  1. 7. August 2025

    […] im Online-OFB „Lehrte (incl. Burgdorf)“ – Zufallsfunde in den Bremer Online-OFBs – Zufallsfunde in den Sterberegistern der Gemeinde Seelze – Zufallsfund im OFB Philippstein [Nachtrag v. 7.8.2025] – Zufallsfunde im OFB […]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.