Aktualisierte Version der Bibliografie von Wittgenstein am 12.03.2023 veröffentlicht

Am 12. März 2023 wurde eine aktualisierte Version der „Bibliografie zur Wittgensteiner Territorialgeschichte“ (kurz: „Bibliografie Wittgenstein“) von Andreas Krüger im Auftrag des Wittgensteiner Heimatvereins e. V. veröffentlicht.

Die „Bibliografie Wittgenstein“ ist eine Regionalbibliografie. Sie ist ein Nachschlagewerk, ein Verzeichnis von Literaturnachweisen zum Wittgensteiner Land. Der geografische Sammlungsbereich orientiert sich im Wesentlichen an den Grenzen des ehemaligen Landkreises Wittgenstein. Er umfasst die Gemeinden Bad Berleburg, Bad Laasphe und Erndtebrück, aber auch die so genannten Höhendörfer Hoheleye, Mollseifen, Neuastenberg und Langewiese, die seit 1975 zu Winterberg gehören.

Die aktuelle Version „Bibliografie Wittgenstein“ vom 12. März 2023 umfasst 496 Seiten und kann direkt unter http://www.wittgensteiner-heimatverein.de/Bibliografie-12-03-2023.pdf (2,41 MB) heruntergeladen werden.

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.