Eine bessere Downloadmöglichkeit des Online-OFB „Wittgensteiner Land“

Vor kurzem wurde eine bessere Downloadmöglichkeit für das Online-Ortsfamilienbuch „Wittgensteiner Land“ veröffentlicht, die mit diesem kleinen Beitrag kurz vorgestellt werden soll.

Ein kleiner Abriss: Das Landesarchiv NRW hat damals die Wittgensteiner Familiendatei von Jochen Karl Mehldau als GEDCOM-Datei zum freien Download unter der Lizenz CC-BY-SA veröffentlicht. Der Nachweis der Lizenz auf den Seiten des Landesarchiv NRW ist leider gut versteckt und kann daher am besten über die Suchfunktion gefunden werden. Wenige Tage später wurde beim Verein für Computergenealogie eine angepasste GEDCOM-Datei der Wittgensteiner Familiendatei als Online-OFB eingereicht. Das Online-OFB „Wittgensteiner Land“ ist seitdem zur Einsicht unter https://online-ofb.de/wittgenstein/ zu finden.

Um die vorgegebene Lizenz CC-BY-SA zu wahren, wurde nun vor relativ kurzer Zeit eine bessere Downloadmöglichkeit für Online-OFB „Wittgensteiner Land“ erstellt. Das Online-OFB „Wittgensteiner Land“ kann speziell als Download ab sofort unter https://vereine.genealogy.net/Wittgenstein/online-ofb_wittgensteiner-land/ als gezippte GEDCOM-Datei heruntergeladen werden. Es stehen jeweils die aktuelle Version als auch die bereits erschienenen und nun archivierten Versionen zum Download.

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.